partner

Univ. Prof. Dr. med. Maximilian Moser

Wissenschaftlicher Partner der med. Uni Graz. Chronobiologe, Stress- und Erholungsforscher, Leiter des Human Research Instituts für Gesundheitstechnologie und Präventionsforschung

Sein Schwerpunkt ist - check - das Messen physiologischer Parameter. Das von ihm entwickelte ChronoCord ist das nach uns weltweit beste Gerät, das die Gesundheit misst und nicht den Grad der Erkrankung. Sie ermöglicht die objektive Beurteilung von Stress, Erholung, Schlaf und biologischem Alter. Max Moser ist wissenschaftlicher Partner von heartcheck.

Claudia Kraaz Werder

Kooperationspartnerin

Claudia Kraaz ist selbständig mit ihrem Unternehmen STRESS AND BALANCE. Wir schätzen sie als wertvolle Ergänzung in gemeinsamen Workshops mit den Themen Führung und Resilienz.

Claudia war 13 Jahre lang in Führungspositionen in der Unternehmenskommunikation von nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Unter anderem bekleidete sie das Amt der stellvertretenden Kommunikationschefin der Credit Suisse weltweit und war zuständig für die Medienarbeit und die interne Kommunikation. Der Umgang mit Veränderungs- und Krisensituationen war ihr tägliches Brot.

Prof. Dr. phil. Reinhard Moeller

Der aus der Medizinischen Messtechnik kommende Reinhard Möller positioniert mit seiner Entwicklung "Lipometer" ein völlig neuartiges, optisches Messsystem zur Bestimmung und Klassifikation der Fettverteilung des Menschen. Es wird somit möglich, durch statistisch signifikante Unterschiede zwischen „gesunden Referenzprofilen“ und charakteristisch abweichenden „Risikoprofilen“ klar zu differenzieren. Mehr zur Messung unter "check".