move

Anita Kunz

Mein Schwerpunkt ist - move - das Vorwärtsstreben. Den Prozess, Gesundheitsmanagement langfristig in Unternehmen zu implementieren, vollziehe ich mit Kreativität und Engagement. Es gelingt mir Teams zu motivieren und Beratungen und Workshops Lust und Mut alte Zöpfe abzuschneiden und neue Verhaltensweisen gutzuheissen.

Durch meine Laufbahn verfüge ich über einen langjährigen Leistungsausweis als Frontfrau und TV-Moderatorin mit eigener Gesundheitssendung. Mein Master of advanced Studies in "Communication Management and Leadership" an der ZHAW hat mir die notwendige Werkzeugkiste für die Selbstständigkeit gegeben. Meine Erfahrungen als Führungsperson sammelte ich als Geschäftsführerin des renommiertesten internationalen Tanz- und Fitnessstudios arena225 mit 100 Mitarbeitenden. Als Personal Trainerin durfte ich ausserdem die Zürcher Fitnessszene 20 Jahre lang stark mitgeprägen.

http://www.heartcheck.ch/sites/default/files/content_images/basic_page/Anita%20Kunz%20stehend%203_0.jpg

Ich werde oft gefragt, wie ich meine Life-Balance aufrecht erhalte und alles unter einen Hut bringe?

Das bin ich in all meinen Rollen. Wenn ich es schaffe mir bewusst zu sein, in welcher Rolle ich wann bin, gelingt es mir im "Flow" zu sein und alles unter einen Hut zu bringen. Dann stimmt meine Life-Balance.

Moderates Training gibt mir Energie. Ich habe meine fixen Trainingstermine für Kraft und Ausdauer, die ich konsequent einhalte. Obwohl ich Personal Trainerin bin, habe ich heute kein Fitnessabo mehr.

Ich erhole mich nicht nur im Kreise der Familie, denn dort ist oft auch Höchstleistung gefragt. Nein, Regenerationspotential steckt unter jedem Hut - die Abwechslung macht's aus.